Skip to main content

Team

«Zusammenarbeit ermöglicht uns, die Grenzen des Einzelnen zu überschreiten und gemeinsam Höchstleistungen zu erreichen»

Ralph Waldo Emerson

Wir sind sowohl in der Schweiz für Sie da, …

Christoph Köppel

Rechtsanwalt lic.iur., LL.M.

Christoph studierte Recht an der Universität Fribourg, war danach Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Winterthur und absolvierte das Anwaltspatent im Kanton Zürich. Nach Erlangen des Anwaltspatents war Christoph einige Jahre als Anwalt in Zürich und Bern tätig, bevor er 2006 ein LL.M. Programm an der Tsinghua Universität in China absolvierte. Von 2007 bis 2010 war Christoph für eine europäische Kanzlei in Peking tätig, zuerst als Associate und danach als Resident Partner und Chief Representative. Im Jahre 2011 startete Christoph seine Kooperation mit Global Law Office, welche bis heute anhält.


Shanmei Tan

Assistentin, Kommunikation und Marketing

Shanmei erwarb einen Bachelor of Arts an der Central Academy of Fine Arts in Beijing und unterstützt die Anwaltskanzlei Köppel GmbH als Assistentin sowie in Sachen Kommunikation und Marketing.


… als auch in China:

Xinru Ma

Chinesische Rechtsanwältin und zertifizierte Datenschutzbeauftragte/­Europa

Tätigkeitsbereiche

Xinru ist chinesische Rechtsanwältin und Certified Information Privacy Professional/Europe. Xinru spezialisiert sich auf das chinesisches und europäische Datenschutzrecht, ausländische Direktinvestitionen in China, allgemeines Gesellschaftsrecht sowie M&A. Xinru hat extensive Erfahrung in Bezug auf die Beratung ausländisch investierter Gesellschaften bezüglich der chinesischen Datenschutzgesetzgebung sammeln können und berät und vertritt Gesellschaften in allen Belangen des Gesellschaftsrechts.

Berufserfahrung

Bis zu Beginn des Jahres 2021 arbeitete Xinru in einer deutschen Anwaltskanzlei als juristische Assistentin und trat Global Law Office im Frühjahr 2021 als bei.

Ausbildung

Bachelor of Law an der Ocean University of China, Qingdao, China, 2015
LL.M. in Internationalem Wirtschaftsrecht, Universität München, 2018
Anwaltsprüfung in der VR China, 2019
LL.M. in deutschem Recht, Universität München, 2020

Zulassungen

Als Anwältin zugelassen in der Volksrepublik China

Sprachen

Chinesisch, Englisch, Deutsch


Yutong Xiao

Chinesische Rechtsanwältin

Berufserfahrung

Yutong trat Global Law Office im Jahre 2020 als Associate bei.

Ausbildung

Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften an der Nanjing University of Finance and Economics, 2016
Anwaltsprüfung in der VR China, 2016
Master-Abschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen, 2020
Master-Abschluss in Wirtschaftsrecht an der Universität Nanjing, 2020

Zulassungen

Als Anwältin zugelassen in der Volksrepublik China

Sprachen

Chinesisch, Englisch


Ruyi Jie

Ausbildung

Ruyi Jie studiert an der KoGuan School of Law, Shanghai
Jiao Tong Universität. Sie verfügt über Erfahrung in den Bereichen allgemeines Gesellschaftsrecht sowie Data-Compliance (insbesondere Cross-border Datentransfer), Ruyi unterstützt das Team bei Rechtsrecherchen und bei allgemeiner Rechtsberatung.